About Sprüche Links Grüße Kontakt Gästebuch
  Hobbies Favourites

Zu mir:

Ich wurde im August 1978 an einem Sonntag in Darmstadt geboren. Das bedeutet, dass mein Sternzeichen Löwe ist, was so manch einer schon zu spüren bekam *schmunzel*-Löwen sind im allgemeinen nämlich herrsch- und genusssüchtig *fg*.
Wir Löwen haben aber auch unsere guten Seiten, zum Beispiel sind wir selbstvertrauend, mutig, aristokratisch und idealistisch.
Aber eigentlich glaube ich nicht wirklich an diesen Hokuspokus*lach*.

Am 09.09.1998 ist der Große geboren .. ist jetzt schon ein paar Jahre auf der Welt und zeigt uns gerade, dass die Pubertät ein recht schwieriges Alter ist!

Am 12.12.2008 kam unsere kleine Raupe Nimmersatt zur Welt .. und seitdem steht meine Welt wieder mal Kopf .. es gibt doch nichts schöneres, als Mama zu sein!

Unser Trio wurde am 15.11.2010 vom kleinen Piraten komplettiert...

Seitdem haben auch meine Hobbies etwas gelitten; eigentlich gehe ich unheimlich gerne tanzen , treffe mich gerne mit einigen anderen Weibsen (*ggg*) und fuhr (in grauer Vorzeit) mal sehr gerne Motorrad. Nebenbei habe ich immer ganz gerne gezeichnet und gesungen. Jetzt verbringe ich meine Zeit eher mit Bogenschiessen, auf Mittelaltermärkte rennen, dort lagern, Lederarbeiten und Haus verschönern.
Lederpuschen zu nähen ist auch zu einem Hobby geworden und meine Minis mit selbstgenähtem zu versorgen auch.

 

Zu meinem Nick:

Im August 2000 bekam ich meinen eigenen PC und da mir meine liebe Cousine mal den GMX-Chat gezeigt hatte, wollte ich das auch mal probieren.
Da stand ich nun vor dem Problem des Nicknames ... ich überlegte lange, was mir gefallen würde. Anfangs fiel mir nur LadySassenac ein, da ich gerade die Bücher von Diana Gabaldon gelesen hatte. Aber irgendwie passte der Nick nicht wirklich zu mir dunklem Wesen.
Also überlegte ich weiter .. hin und her ... stolperte dann über mein absolutes Lieblingswerk: Faust! Das sollte es sein-mein Thema stand fest. Nun gibt es aber bei Goethes Faust nur weibliche Opfer und auch diese Rolle passt nicht zu mir. Wirklich sympathisieren konnte ich nur mit einem :
Mephistopheles
Dumm auch, dass das nun mal ein eindeutig männlicher Part ist, somit mussten meine grauen Zellen wieder ein bisschen arbeiten, bis nach einigen Buchstaben-Jonglier-Versuchen dieser Nick herauskam, mit dem ich mich nun schon seit 26.9.2000 identifiziere:

Mephistine

 

 

 

 

 

nach oben